Ästhethik Institut Berlin
Plastische Chirurgie
In Zusammenarbeit mit dem Art Medical Center® in Szczecin, bieten wir Ihnen eine komplexe Kundenberatung und Betreuung an. Wir übernehmen für Sie die ganze Planung Ihrer Behandlung. Alle postoperativen Verfahren, so wie Lipomassage, Nachfettabsaugung bzw. Lymphdrainage sind im Preis der Behandlung enthalten. Einmal pro Monat gibt es ein professionelles Beratungsgespräch mit Dr. med. Artur Sliwinski.
Gesicht
Plastische Chirurgie - Gesicht
Facelifting
Diese Behandlung besteht aus der Anhebung der Gesichtshaut, und ermöglicht es, überschüssige Haut und Fettgewebe loszuwerden. Diese Behandlung kann als Voll-Facelifting durchgeführt werden, bei dem Gesicht und Halsbereich korrigiert werden, oder als Teil-Facelifting, bei dem das Gesicht um den Kieferbereich korrigiert wird. Um besonders zufriedenstellende Resultate zu erzielen, wird diese Behandlung oft mit einer Augenlidkorrektur kombiniert. Ein Facelifting kann den Alterungsprozess zwar nicht stoppen, aber es gibt einen deutlichen Verjüngungseffekt, daher sind Personen reiferen Alters die besten Kandidaten für diese Behandlung. Die klassische Gesichtsplastik umfasst: Unterhaut Facelifting (Präparierung des Unterhautfettgewebes) Verschiebung der Gesichtshaut nach oben und hinten, um eine Verringerung der Ptosis zu erreichen Exzision der Überschüssigen Haut Diese Technik hat keinen Einfluss auf den Alterungseffekt und das Erschlaffen tieferer Gesichts- und Halshautstrukturen im Bereich des SMAS (Superficial muscular aponeurotic system). Die Schnittführung erfolgt in einer Weise, die hilft, die Narben zu verbergen. Die Behandlung wird unter OP-Bedingungen im Beisein eines Anästhesie- und OP-Teams durchgeführt. Sie dauert etwa 2-4 Stunden. Ein 3-5-tägiger Klinikaufenthalt ist erforderlich.
Plastische Chirurgie - Gesicht
Augenlidkorrektur
Die Blepharoplastik kann das Herabhängen der Augenlider verringern und die Kontur der Augenlider wiederherstellen. Im manchen Fällen sind auch Korrekturen von stark hängenden oberen Augenlidern möglich, die das Blickfeld beeinträchtigen und den Umfang des Gesichtsfelds einschränken. Dabei werden überschüssige Haut und Fettgewebe zusammen mit einem dünnen Muskelstreifen entfernt. Der mit sehr dünnen Nähten geschlossene Schnitt, bleibt in der Regel in der natürlichen Falte der oberen Augenlider verborgen. Dieser Eingriff wird unter intravenöser und örtlicher Vollnarkose unter OP- Bedingungen im Beisein eines Anästhesie- und OP-Teams durchgeführt. Er dauert etwa 30-40 Minuten. Ein 0 -1-tägiger Klinikaufenthalt ist erforderlich.
Plastische Chirurgie - Gesicht
Endoskopisches Stirn- und Augenbrauenlifting
Endoskopisches Stirn- und Augenbrauenlifting – ohne umfangreiche Narbenbildung werden durch drei kleine Einschnitte in der verborgenen Kopfhaut hängende Augenbrauen und Stirn geliftet und ihre Lage und Form modelliert. Die Verwendung eines speziellen Endotine Systems ermöglicht eine perfekte Befestigung und ist nach 12 Monaten völlig resorbiert. Mit der endoskopischen Technik kann bei dieser Operation der Musculus corrugator supercilii, der sog. „Stirnrunzler Muskel“, zwischen den Augenbrauen entfernt werden. Dieser Eingriff wird unter intravenöser und örtlicher Vollnarkose unter OP-Bedingungen im Beisein eines Anästhesie- und OP-Teams durchgeführt. Er dauert etwa 30-40 Minuten. Ein 1-2-tägiger Klinikaufenthalt ist erforderlich
Plastische Chirurgie - Gesicht
Nasenkorrektur
Das Ziel dieser Behandlung ist es, durch die Korrektur der Nasenspitze, ihres Knorpels oder Knochens die gewünschte Nasenform zu erreichen und zusätzlich durch die Korrektur der Nasenscheidewand Atemschwierigkeiten zu beseitigen. Je nachdem, welcher Effekt erreicht werden soll, werden bei dieser Behandlungstechnik Schnitte im Inneren oder auf der Nase durchgeführt, Knorpel oder Knochen reduziert, und das Knochenskelett der Nase geändert. Dieser Eingriff wird unter intravenöser und örtlicher Vollnarkose unter OP-Bedingungen im Beisein eines Anästhesie- und OP-Teams durchgeführt. Er dauert etwa 1-1,5 Stunden. Ein 1-2-tägiger Klinikaufenthalt ist erforderlich.
Plastische Chirurgie - Gesicht
Ohrenkorrektur
Das Ziel einer Ohrenkorrektur ist es, das Aussehen der Ohren durch die Korrektur der Stellung der Ohrmuscheln und durch das Modellieren anormaler Knorpelelemente zu verbessern, und den Winkel der Ohrmuscheln im Verhältnis zum Schädel zu verkleinern sowie ihnen die richtige anatomische Form zu geben. Mit dem Schnitt hinter der Ohrmuschel wird überschüssige Haut beseitigt, der Knorpel entsprechend geformt, und mit chirurgischen Nähten in der richtigen Lage fixiert. Manchmal ist auch die Entfernung eines Teils des Knorpels notwendig. Die Haut wird mit dünnen Nähten in einer Weise geschlossen, um die Naht zu reduzieren. Dieser Eingriff wird unter intravenöser und örtlicher Vollnarkose unter OP-Bedingungen im Beisein eines Anästhesie- und OP-Teams durchgeführt. Er dauert etwa 30-40 Minuten. Ein 0-1-tägiger Klinikaufenthalt ist erforderlich.
Brust
Plastische Chirurgie - Brust
Brustvergrößerung
Die Brustvergrößerung ist ein chirurgischer Eingriff, dessen Ziel die Vergrößerung und/oder die Verbesserung der Form der Brüste ist. Bei diesem Eingriff ist auch die Verringerung kleiner Größenunterschiede zwischen den Brüsten möglich. Die Brustimplantate können durch einen Schnitt in der Falte unter der Brust, unter der Achsel oder im unteren Rand des Warzenhofs unter oder ober dem Brustmuskel eingeführt werden. Zur Brustvergrößerung verwenden wir profilierte Silikonimplantate verschiedener Formen und Größen von weltweit bekannten und führenden Unternehmen. Die Implantate sind für das ganze Leben bestimmt und müssen nicht gewechselt werden. Alle verfügen über eine lebenslange Herstellergarantie. Dieser Eingriff wird unter intravenöser und örtlicher Vollnarkose unter OP-Bedingungen im Beisein eines Anästhesie- und OP-Teams durchgeführt. Er dauert etwa 40-60 Minuten. Ein 2-4-tägiger Klinikaufenthalt ist erforderlich.
Plastische Chirurgie - Brust
Bruststraffung
Das Ziel einer auch Lifting genannten Bruststraffung ist es, den Brüsten ihre jugendliche Form wiederzugeben, die ihre Größe und Spannkraft infolge des natürlichen Alterungsprozesses, Schwangerschaft, Schwerkraft, Stillen oder Gewichtsabnahme verloren haben. Die Straffung und Verjüngung der Brüste erfolgt durch das Ausschneiden überschüssiger Haut und Stärkung des Stützgewebes, um ihnen eine bessere und jugendlichere Kontur zu verleihen. Die Brüste wirken nach der Operation größer und fühlen sich straffer an. Bei der Bruststraffung kann auch die Größe und Lage des Brustwarzenhofs verändert werden, der ausgedehnt und hängend sein kann. Es gibt drei Arten von Schnittmethoden: Die drei häufigsten Schnittarten sind: Zwei Ringe um den Warzenhof in Form eines Donuts (ein wenig invasives Lifting, das allgemein für Patientinnen mit kleinen Brüsten und minimaler Relaxation zu empfehlen ist); um den Warzenhof und Leyour zur Unteren Brustfalte und ein zusätzlicher Schnitt entlang der Brustfalte in Form eines Mc Kissock Ankers. Die Operation wird im Operationssaal unter Vollnarkose im Beisein eines Anästhesie- und OP-Teams durchgeführt. Behandlungsdauer etwa 40 – 60 min. Es ist ein 2-4-tägiger Klinikaufenthalt notwendig.
Plastische Chirurgie - Brust
Brustverkleinerung
Ziel einer Verkleinerung der Brüste ist es, große Brüste zu verkleinern, um sie im Verhältnis zum Rest des Körpers anzupassen. Diese Operation kann auch bei einer deutlichen Asymmetrie der Brüste durchgeführt werden, wenn eine Seite viel größer als die zweite ist. Die Auswahl aus einer der vielen Operationstechniken hängt teilweise von der Menge des zu entfernenden Brustgewebes und von der Qualität der Haut ab. Die am häufigsten verwendete Technik ist mehr oder weniger eine Kombination der folgenden Techniken: Um die Warzenhöfe (die dunkle Haut um die Warzenhöfe) Vertikal nach untern zur Brustfalte Horizontal in der Brustfalte Überschüssiges Brustgewebe und Haut werden entfernt, die ganze Brust geformt und mitsamt dem Warzenhof in eine jugendlichere Position angehoben. Die Schnitte werden in einer Weise vernäht, um die Narben auf ein Minimum zu reduzieren. Die Operation wird im Operationssaal unter Vollnarkose im Beisein eines Anästhesie- und OP-Teams durchgeführt. Behandlungsdauer etwa 3 – 4 Stunden. Es ist ein 2-4-tägiger Klinikaufenthalt notwendig.
Plastische Chirurgie - Brust
Brustverkleinerung für Männer
Ein großer Prozentsatz von Männern ist von Gynäkomastie betroffen, der männlichen Brustvergrößerung. Es ist eine Anomalie, deren Ursachen genetische Faktoren, erhöhtes Körpergewicht oder Fettsucht, die Verwendung von anabolen Steroiden, Marihuana oder übermäßiger Alkoholgenuss usw. sein können. Die Gynäkomastie Korrektur ist eine kurze, einfache und fast „narbenfreie“ Operation. In manchen Fällen kann überschüssiges Fett- und Drüsengewebe durch kleine Schnitte am Rand des Warzenhofs entfernt werden. Oft sind es kleine, nicht sichtbare Schnitte am unteren Rand, durch die dichtes fibröses Drüsengewebe ausgeschnitten und anschließend Fett abgesaugt wird, um den Brustkorb zu formen. Die Operation wird im Operationssaal unter Vollnarkose im Beisein eines Anästhesie- und OP-Teams durchgeführt. Behandlungsdauer etwa 40 – 60 Minuten. Es ist ein 1-2-tägiger Klinikaufenthalt notwendig.
Körper
Plastische Chirurgie - Körper
Fettabsaugung
Die Fettabsaugung ist eine Behandlung, bei der bestimmte Fettansammlungen unter der Haut abgebaut und entfernt werden, um die Konturen und Formen an einer oder mehreren Körperstellen zu korrigieren. Diese Behandlung ist geeignet, um vor allem Bauch, Seiten, Gesäß, Oberschenkel, Knie, Oberarme, Kinn, Wangen und Hals zu modellieren. Unter den verschiedenen Methoden ist die Vibrationsfettabsaugung – PAL (Power - assisted liposuction) – die häufigste. Bei dieser Methode werden vibrierende Kanülen verwendet, die sich mit sanften Bewegungen im Bereich von 0,5 – 1 mm vorwärts und rückwärts bewegen. Die Kanüle ist mit einem Gerät verbunden, das die notwendige Energie erzeugt. Dies ist eine Methode, bei der man einfach zu Fettansammlungen in Körperteilen wie z.B. am Gesäß oder Rücken vordringt. Im Endeffekt ist die Fläche zwischen abgesaugten Bereichen und nicht abgesaugten Bereichen eher glatt. Die Behandlung wird im Operationssaal unter Vollnarkose oder örtlicher Betäubung im Beisein eines Anästhesie- und OP-Teams durchgeführt. Behandlungsdauer etwa 2-3 Stunden. Es ist ein 1-2- tägiger Klinikaufenthalt notwendig.
Plastische Chirurgie - Körper
Bauchstraffung
Die Abdominoplastik ist eine Operation, bei der schlaffe Haut und Fettgewebe am Bauch entfernt und Muskeln vernäht werden. Überschüssiges Gewebe ist oft die Folge einer Schwangerschaft oder Gewichtsabnahme. Ziel dieser Maßnahme ist es, die Bauchmuskeln zu stärken und einen flacheren Bauch zu erhalten. Derzeit sind die folgenden drei Methoden zur Bauchdeckenkorrektur gebräuchlich: Formung der Silhouette (volle, traditionelle Abdominoplastik oder Mini-Abdonimoplastik) Fettabsaugung Kombination des o.g. (meistens Fettabsaugung + Mini-Abdominoplastik). Die Behandlung wird im Operationssaal unter Vollnarkose oder örtlicher Betäubung im Beisein eines Anästhesie- und OP-Teams durchgeführt. Behandlungsdauer etwa 1-2 Stunden. Es ist ein 2-4-tägiger Klinikaufenthalt notwendig.
Plastische Chirurgie - Körper
Straffung schlaffer Oberschenkelhaut
Die Operation zur Straffung der Arme ist für Patienten gedacht, die viel Körpergewicht verloren haben und für Patienten, die an schlaffer haut infolge der Alterung leiden. Bei dieser Operation wird überschüssige Haut im Bereich der Oberschenkel entfernt. Die Schnitte werden in einer Weise vernäht, die Narben auf ein Minimum reduziert. Die Behandlung wird im Operationssaal unter Vollnarkose im Beisein eines Anästhesie- und OP-Teams durchgeführt. Behandlungsdauer etwa 1-2 Stunden. Es ist ein 1- 2-tägiger Klinikaufenthalt notwendig.
Plastische Chirurgie - Körper
Straffung schlaffer Haut an den Armen
Die Operation zur Straffung der Arme ist für Patienten gedacht, die viel Körpergewicht verloren haben und für Patienten, die an schlaffer haut infolge der Alterung leiden. Bei dieser Operation wird überschüssige Haut im Achsel- und Oberarmbereich entfernt. Die Schnitte werden in einer Weise vernäht, die Narben auf ein Minimum reduziert. Die Behandlung wird im Operationssaal unter Vollnarkose im Beisein eines Anästhesie- und OP-Teams durchgeführt. Behandlungsdauer etwa 1-2 Stunden. Es ist ein 1- 2-tägiger Klinikaufenthalt notwendig.